FAQ
Fragen zum Versand
Wie lange dauert der Versand?
​
Der Versand erfolgt 1 - 2 mal wöchentlich über die deutsche Post. Wir versenden Maxibriefe mit Sendungsverfolgung, wenn kein Paketversand ausdrücklich gewünscht ist.
Bei Fragen zu deiner Bestellung melde dich mit der Bestellnummer bei support@heartcraft-verlag.de.
​
Wo ist meine Bestellung?
​​
Ist deine Bestellung versendet, solltest von uns eine Sendungsnummer bekommen haben, mit der du den Status deiner Bestellung nachschauen kannst. Ist etwas schief gelaufen und du hast keine Nummer bekommen melde dich unter support@heartcraft-verlag.de bei uns und wir versuchen deine Bestellung wiederzufinden. Bitte beachte, dass wir nur 1-2 Mal die Woche versenden und es durchaus auch sein kann, dass die Bestellung noch nicht verschickt wurde. Bitte überprüfe auch, ob deine bestellte Ware lieferbar war oder wir gerade auf Nachschub warten.
​
Versendet ihr auch nach Österreich?
​
Nein, es tut uns leid. Die aktuellen Verpackungslizenzrechte in Österreich machen uns den Versand dorthin leider sehr schwer. Es gibt jedoch Lösungen, wir ihr dieses Problem umgehen könnt. Schaut einfach mal nach Dienstleistern wie z.B. LogoiX oder D-A-Packs-GmbH. Diese bieten an, dass unsere Bestellung an eine deutsche Adresse geliefert und zu dir nach Österreich weitergeleitet wird.
​
Versendet ihr in die Schweiz?
​
Ein Versand in die Schweiz ist möglich, kostet pauschal allerdings 25€ und wird verzollt. Damit ist ein Paket bis zu 5kg möglich. Willst du eine größere Bestellung aufgeben, melde dich bitte bei uns unter support@heartcraft-verlag.de.
​
Versendet ihr in die EU?
​
Ein Versand in die EU ist möglich, kostet pauschal allerdings 13,99€. Damit ist ein Paket bis zu 5kg möglich. Willst du eine größere Bestellung aufgeben, melde dich bitte bei uns unter support@heartcraft-verlag.de.
​
Meine Sendung ist nicht angekommen, was kann ich tun?
​
Schau bei deiner Sendungsverfolgungsnummer nach, wo sich deine Sendung gerade befindet. Hast du keine Sendungsnummer erhalten, kontaktiere uns bitte unter support@heartcraft-verlag.de. Sollte dein Brief/Paket nicht mehr aufzufinden sein, finden wir gerne mit dir zusammen eine Lösung.
Fragen zur Bestllung
Sind die Bücher signiert?
Neu erscheinende Bücher werden von unseren Autor*innen signiert und auf Wunsch auch mit Namen. Sind die signierten Exemplare ausverkauft, arbeiten wir mit Ex Libris. Das sind kleine, signierte Aufkleber, die du dir in das Buch kleben kannst, wenn du möchtest.
​
Wo kann ich meinen Signierwunsch angeben?
​
Wenn du ein Produkt anklickst, findest du ggf. ein Feld für deinen Signierwunsch. Sollte keines vorhanden sein, kannst du uns auch eine Nachricht in das Notizfeld beim Bezahlvorgang senden. Bitte bedenke, dass namentliche Signierungen meist nur bei Vorbestellungen möglich sind.
Wenn du
​
Welche Goodies liegen den Büchern bei?
​
Bei den Büchern liegt ein passendes Lesezeichen und wenn vorhanden auch die passende Charakterkarte bei. Jedoch nur, solange der Vorrat reicht! Sind die Goodies vergriffen, produzieren wir keine mehr nach.
​
Mein Buch hat eine Macke, was soll ich machen?
Schicke uns ein Foto von dem Schaden an support@heartcraft-verlag.de. Bitte beachte, dass es durch den langen Versandweg immer mal zu kleinen Mängeln kommen kann, die wir aber so gut es geht zu vermeiden versuchen. Sollte deine Bestellung jedoch stark beschädigt sein, finden wir gemeinsam mit dir eine Lösung.
​
Warum gibt es die Bücher von Sally Dark nicht in eurem Shop zu kaufen?
​
Sallys Bücher bekommt ihr über ihre eigene Website: ShopSallydark.de
Da ihr Shop für sie eine wichtige Einnahmequelle darstellt, möchten wir sie bei ihrem Traum vom selbstständigen Autorinnendasein unterstützen und verzichten deswegen darauf, ihr Konkurrenz zu machen. In ihrem Shop findet ihr all ihre Romane und sogar die ein oder andere Buchbox.
​
Das Buch, das ich kaufen möchte ist nicht auf Lager, wie lange dauert es, bis das Buch wieder verfügbar ist?
Du kannst dich gerne benachrichtigen Lassen, wenn dein Wunschbuch wieder verfügbar ist.
Leider ist diese Frage nicht pauschal zu beantworten, da es immer ein bisschen darauf ankommt, wie begehrt das Produkt noch ist und wie lange die Druckerei braucht. Da kleine Auflagen sehr viel kostenintensiver sind, als größere Auflagen, ist es auch möglich, dass wir erst ein paar Bestellungen sammeln müssen. Wir bemühen uns, in den Produktbeschreibungen immer einen ungefähren Lieferzeitraum anzugeben. Musst du dennoch sehr lange auf deine Bestellung warten schreib uns gerne eine E-Mail an support@heartcraft-verlag.de und wir geben dir gerne Auskunft über den Druckstatus des Buches!
​
​