Auch als Blogger hast du eine Impressumspflicht. Wenn du also eine eigene Website betreibst, achte darauf, ein gültiges Impressum angegeben zu haben. Informiere dich außerdem vorab über deine sonstigen Rechte und Pflichten als Blogger.

Rezensionsexemplare dürfen nicht weiterverkauft werden! Verlosungen oder Verschenkungen sind allerdings in Ordnung.

Für uns sind die Größe und Reichweite deines Blogs/Accounts nicht ausschlaggebend für die Zusammenarbeit. Wichtig ist uns folgendes:
– Leidenschaft und Spaß am Bloggen
– Kreative, gut geschriebene Rezensionen

Cover, offizielle Illustrationen und den Klappentext darfst du verwenden. Auch Buchtrailer und andere offizielle Designs darfst du dir schnappen. Das Copyright des Heartcraft-Verlags muss dabei angegeben werden. Markiere bei Posts auf Instagram und Facebook den Verlag und ggf. die Autorin.

Textausschnitte, die nicht mehr als 2-3 Sätze lang sind, dürfen verwendet werden (Ausgenommen hiervon ist der Klappentext. Dieser darf selbstverständlich gänzlich übernommen werden). Stelle für größere Ausschnitte bitte vorher eine Anfrage an uns.

Wie du deine Rezension schreibst, bleibt dir überlassen. Bedenke jedoch, dass “gutes Buch” oder “nicht mein Fall” weder für die Autorin noch für den Blogger gewinnbringend sind. Je kreativer und einfallsreicher deine Rezensionen und Posts sind, desto vorteilhafter ist es für alle Beteiligten.

Wir wünschen uns eine Veröffentlichung deiner Rezension vor allem auf Amazon. Auch Bücherportale wie LovelyBooks oder Mojo-Reads sind gerne gesehen, ebenso wie Buchhandlungen (Thalia, Weltbild etc.).

Wenn du weitere Fragen hast, wende dich gerne an uns:
Info@Heartcraft-verlag.de

Euer Verlagsteam!