Wer sind wir?

Hi! Wir sind die Köpfe und Herzen hinter dem Heartcraft Verlag. Unsere eigene Geschichte begann vor einigen Jahren als Autoren. Nein – eigentlich müssen wir noch früher ansetzen: in unserer Jugend als Rollenspieler! Schon damals konnten wir uns für das Erfinden von spannenden Geschichten und das emotionale und geistige Abtauchen in ebendiesen begeistern.

Die nächste Station unserer Reise war das Verlegen der eigenen Bücher als Selfpublisher. Wir haben Fehler gemacht, sind in so einige Fallen getreten und konnten sehr viel dazulernen. Dieses Wissen möchten wir jetzt in unserem Verlag weitergeben. In einem Verlag, der die Autorin als solche und ihre Werke schätzt. Dabei ist es unser Ziel, die uns anvertrauten Geschichten nicht zu beschneiden und in eine bestimmte Form zu pressen. Entweder passt ein Werk zu uns, so wie es ist, oder eben nicht.

Woher kommt der Name “Heartcraft”?

Heartcraft bedeutet übersetzt nicht nur “Herzens-Handwerk”, sondern ist auch eine Hommage an den Autor H.P. Lovecraft, dessen Werke uns zutiefst beeindrucken und auch auf unserem Weg als “Rollenspieler-Nerds” begleiten. Besonders hat es uns der Cthulhu-Mythos angetan. Wer mit diesem vertraut ist, wird nun erahnen, wie unser Verlagslogo zustande gekommen ist 😉

Diana Will
Herausgeberin
Lektorat
Franziska Born “Kad”
Herausgeberin
Natalie Hof “Kim”
Herausgeberin
Management

Victoria “Vicky” Klein
Lektorat Support – Testleserin
Justine Däter
Lektorat Support

Desiree Holland
Shop Managerin